Sonntags: Workshop und Jam

"Gelebter Augenblick"- Tanz der Unvorhersehbarkeit

 

 Wie kann ich Körpergewicht annehmen und wieder abgeben?

Wie entwickeln wir eine Kultur des Zuhörens, die den gemeinsamen Tanz erst möglich macht?

Wie entsteht Fluss in meinem Tanz?

 

Wie kann ich mich selbst spielerisch und frei bewegen?

 

Grundfertigkeiten wie rolling point, bodysurfing und counterbalance können wir praktizieren, um dann das Spiel im Tanz zu entdecken- und uns für das Unvorhersehbare zu öffnen!

 

 

Derzeit treffen wir uns alle 2 Wochen sonntags im Tanzland Rostock jeweils um 16:30 Uhr für ca. 2 Stunden, um gemeinsam zu jammen. Vorab gibt es einen kleinen Mini-Workshop.

Wenn du schon immer mal erfahren wolltest, was Contact Improvisation ist, komm vorbei, ob mit oder ohne Vorerfahrung. Du bist herzlich willkommen ganz gleich, welche Voraussetzungen du mitbringst.

Für unsere aktuellen Termine  meldet euch vorher per mail unter ci_rostock@yahoo.de an.

Wir nehmen Euch dann gern in den Mailtanzverteiler auf und Ihr bekommt immer die aktuellen Infos.

 

 

 


Mühelos Fliegen – oder das Spiel mit der Schwerkraft

ein Wokshop mit Jo Bruhn am Sonntag den 24.11.2019 in Rostock

Wie kann ich einen Sprung oder Lift ohne Anstrengung mit meinem Tanz verweben?
Wie kann ich dazu Prinzipien verwenden, ohne einer zu strikten Form zu folgen?
Wie kann ich im gegenseitigen Einverständnis liften oder geliftet werden?


Für mich sind Lifts und Sprünge ein essentieller Teil der Contact Improvisation.
Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt ist, wie diese möglichst mühelos und ohne viel muskuläre Kraft passieren können, ob sie nun mit oder ohne viel Schwung ausgeführt werden.
In diesem Workshop werden wir mit viel Leichtigkeit einige fliegende Facetten der Contact Improvisation erforschen. Es geht vor allem um das Lesen der Partner*innen und um den Moment in dem der Lift gemeinsam passieren kann. Dadurch lassen wir Formen entstehen und spielen mit ihnen in der Improvisation.


Menschen mit wenig bis viel CI Erfahrung sind willkommen.
Zum Anmelden schicke bitte eine Mail an mail@jo-bruhn.de